Patch 9.0.5: Die Verbesserungen von Ve’nari sind auf Saison 1 begrenzt

Patch 9.0.5: Die Verbesserungen von Ve’nari sind auf Saison 1 begrenzt

World of Warcrafts Game Director Ion Hazzikostas wurde gestern auf Twitter danach gefragt, ob das Entwicklerteam aktuell eine Zurücksetzung des von Spielers gesammelten Stygias für den nächsten Patch geplant hat. Auch wenn der Entwickler diese Frage nicht direkt beantwortete und nur auf die kommenden Patchnotes zu Patch 9.0.5 verwies, so hat der Game Director von WoW diese Gelegenheit aber zumindest dafür genutzt, um die Spieler auf einige dazu passende Anpassungen an einigen verbrauchbaren Gegenständen von Ve’nari hinzuweisen.

Durch diesen Tweet konnten die auf dem öffentlichen Testserver von Patch 9.0.5 aktiven Spieler einige Änderungen in den Tooltips von Fragment der ungebundenen Realität und Apparat für räumliche Neuausrichtung ausfindig machen. Während das Fragment der ungebundenen Realität auf dem PTR laut dem Tooltip jetzt nur noch für Verbesserungen bis zu einem Itemlevel von 226 verwendet werden kann, so ist der Apparat für räumliche Neuausrichtung den Angaben im Tooltip zufolge in der Zukunft auf Gegenstände aus der ersten Saison von Shadowlands limitiert. Die Entwickler wollen also wohl verhindern, dass die Spieler die von Ve’nari angebotenen Waren auch nach dem Release des nächsten Raid Tiers weiterhin zum Aufwerten ihrer Gegenstände verwenden. Die Spieler von WoW müssen diese Verbesserungen jetzt also nicht sammeln und für Patch 9.1 aufheben.

Was die Möglichkeit einer Zurücksetzung des Stygias der Spieler betrifft, so sollte man die Chance auf solch eine Maßnahme aktuell auf jeden Fall als ziemlich hoch einstufen. Schließlich haben die Entwickler die Übergänge zwischen den Saisons von BfA auch immer wieder dafür genutzt, um die Ressourcen der Spieler zurückzusetzen und das Horten von Ressourcen zu unterbinden. Natürlich wäre dieser Schritt komplett unnötig, wenn das Stygia in Patch 0.1 keine Rolle mehr spielt und die Spieler eine neue Währung sammeln müssen. Diese Option liegt durch die Anpassungen an den Tooltips der weiter oben genannten Verbesserungen ebenfalls im Bereich des Möglichen.

Quelle: JustBlizzard